Klavierstücke von Frank Niebuhr

Dieses einzigartige Album für Klavier solo von Frank Niebuhr ist im Frühsommer 2012 im Gartensaal der VHS Lemgo entstanden. Schon bei seinem ersten musikalischen Soloabend schloss er sofort Freundschaft mit dem Instrument und der angenehmen Raumakustik.

Zu sagen, dass es sich dabei allesamt um Klavierkompositionen und Arrangements von und mit Frank Niebuhr handelt, wäre einfach zu wenig. Der Hörer wird inspiriert, in ferne Gedankenwelten mitgerissen und durch die lebendige Motorik des ausdrucksstarken Spiels gefesselt.

Ausschnitte aus dem Programm habe ich als Collage zusammengestellt (Play-Button). Ihr könnt Euch von den Namen der Titel leiten lassen oder ganz davon lassen:

"énergie-nocturne-réchargé,
"bataille des titanes" (Kampf der Titanen),
"le reve du colibri" (der Traum des Colibri)
"nostalgie spatiale" Weltraumträume",
"choral"
"idylle en sol" (Romanze in G)

Klavier: Frank Niebuhr
Aufnahmeleitung: Gero Wycik
Schnitt: Frank Niebuhr

C Frank Niebuhr 2012
Preis der CD: 12,00 EUR, einfach per E-Mail an:
frank.niebuhr@intonationen.de